REISETIPPS
 

Reisetipps

Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit.

- Thomas Mann (1875 - 1955)
 
 

Reisetipps, für Erstreisende, Alleinreisende und alle mit Wanderlust

Eine Reise ist ein Projekt für sich. Ob kleine oder große Reisen, es gilt dabei gut vorbereitet zu sein, gerade für die fernen Ziele.

Die Beiträge auf dieser Seite sollen dir viele Tipps geben, was dich vor der Reise erwartet und was du bei der Planung beachten solltest.


Dabei gibt es 10+1 Reistipps für alle Reisenden mit Wanderlust.


Wenn du zum ersten Mal alleine reist und du noch ein bisschen mit dem Mut kämpfst, dann gibt es hier die Lektüre, die dir alle Zweifel nimmt (Alleine auf Reisen... und trotzdem nicht einsam sein). Außerdem machen 12 Gründe, warum jeder Reisen sollte Lust auf mehr.


Zur Planung der ersten Reise helfen dir die folgenden Beiträge:

  • Die erste Weltreise steht vor der Tür? Nichts vergessen mit der Checkliste für die Reiseplanung
  • Eine Reise planen kann jeder! Hier liest du, wie es in 5 Schritten geht!
  • Und zum Thema Gefühlschaos diese Zeilen: Was du alles noch VOR deiner ersten großen Reise erleben kannst
  •  
     
    Aktuelle Blogbeiträge zu Reisetipps
     
    27. August 2019

    Die perfekten Ziele für deine 3 Monate Auszeit? 8 Länder und jede Menge Inspiration!

    Es gibt viele, spannende Reiseziele in der Welt da draussen. Doch welche kommen für eine 3 Monate Auszeit in Frage? Lass den Traum einer Auszeit wahr werden und lies dich reich, über Möglichkeiten und spannende Reiseländer, die dir unser Planet Erde bietet.