RESSOURCEN FÜR REISENDE
 

Ressourcen
- Interessante Webseiten und Produkte für Reisende

Auf dieser Seite findest du Webseiten und Produkte, die ich als Reisende nutze und die ich dir gerne empfehlen möchte.

Schau dich mal um und viel Spaß beim Stöbern!!

 
 

Meine Reiseausrüstung

 
 
Ressourcen für Reisende

Reiseausrüstung mit Bergzeit

Bergzeit (>>) ist mein Unternehmen für die Klamotten-technische Ausrüstung auf Reisen.
 
 

So buche ich meine Übernachtungen

 
 
 
 
 
 

Die Kreditkarten

Mit mindestens zwei Kreditkarten sollte jeder Reisende unterwegs sein. Diese beiden Kreditkarten empfehle ich!

 
 
 
 

Meine Versicherung auf Reisen

 
 
Ressourcen für Reisende

Meine Versicherung mit der Hanse Merkur

Auf Reisen, die über die Dauer von 40 Tagen am Stück hinaus gehen, bin ich über die Hanse Merkur (>>) versichert.
 
 
Ein Hinweis zum Schluss

Alle mit (>>) gekennzeichneten Links auf dieser Seite sind so genannte Affiliate Links. Wenn du über diesen Link ein Produkt erwirbst oder abschließt, bekomme ich hierfür eine Provision von dem jeweiligen Anbieter.
Unabhängig von der Provisionshöhe empfehle ich ausschließlich Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin und die ich im Regelfall selbst nutze!