BLOGGERTAGEBUCH
 

Bloggertagebuch

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

- Alexander von Humboldt (1769 - 1859)
 
 

Im Juli 2016 habe ich den Blog Frau Wanderlust online gestellt und mir damit einen längeren Wunsch erfüllt. So wollte ich meine Leidenschaft zu reisen, mit meiner Freude am Schreiben verbinden.

Bevor ich mit dem Bloggen begonnen habe, standen unzählige Blogs bei mir auf der Leseliste. Dabei wollte ich verstehen, wie der Start erfolgreich gelingt. Und ja, es gibt tatsächlich zahlreiche Blogs zu diesem Thema. Grundsätzlich erzählen dabei bereits erfolgreiche Blogger, wie sie herangehen würden und was es braucht, einen tollen Blog zu entwickeln.

Für mich war das damals recht abstrakt. Wie lange dauert es, bis sich so etwas wie ein Erfolg einstellt? Was ist Erfolg überhaupt? Wie viele Leser hat man eigentlich so in der Anfangszeit? Wie funktioniert SEO? Wie entwickeln sich Social Media Kanäle über die Zeit hinweg? Welche Inhalte sollte man lernen und welchen Wissen braucht man als Blogger?

Auf all das habe ich nach der Anfangszeit zwar noch keine Antworten. Doch ich habe erste Erfahrungen gemacht! Diese spannenden Erkenntnisse möchte ich mit dir teilen. Und zwar von Anfang an (also fast von Anfang an).

Wenn du gerade mit der Idee spielst, ebenso einen Blog zu gründen oder genauso wie ich in der Anfangsphase bist, soll dir mein Bloggertagebuch Insights geben. Diese Einblicke sollen dir zeigen, wie es einer anderen Bloggerin ergeht. Gleichzeitig sollen dir die Beiträge Erkenntnisse geben und Wissen vermitteln, das ich auf diesem Wege sammele.

Was ich ausrobiert habe, liest du daher von nun an im Bloggertagebuch. Meine Ups and Downs, genauso wie meine Zahlen und Herausforderungen. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich, auf deine Kommentare und unseren Austausch!

 
Aktuelle Beiträge Bloggertagebuch
25. Februar 2017
Beitragsbild Twitter Follower

Meine ersten 1.000 Twitter Follower und Erfahrungen für dich

Für jeden startenden Blogger ist relativ schnell klar, dass ohne Social Media Aktivitäten in der Startphase kaum Blog-Aktivitäten erfolgen werden. Ab und an verirren sich dann die Eltern, Omas oder die Freunde mal auf den […]
24. Januar 2017
Beitragsbild Herausforderungen als Blogger

Die Herausforderungen in den ersten 6 Monaten als Blogger

Die Herausforderungen in den ersten 6 Monaten als Blogger Es war der 1. Juli 2016, als der Blog Frau Wanderlust das Licht der Welt erblickt hat. Mit ziemlichem Stolz habe ich damals den Schalter auf […]